Presseübersicht

  • 24.10.2019

    Bortfelder Theaterkreis-Jugend begeistert mit Premiere

    Die Jugendgruppe des Theaterkreises Bortfeld begeistert mit „Gianni Schicchi“. Der Premiere am Dienstag folgt heute eine weitere Vorstellung.

  • 09.10.2019

    Bortfelder Theaterjugend führt erstes eigenes Stück auf

    Die Jugendgruppe des Bortfelder Theaterkreises bringt ihr erstes eigenes Stück auf die Bühne: „Gianni Schicchi“ am 22. und 23. Oktober.

  • 11.07.2019

    Erste Gesamtprobe des Theaterkreises Bortfeld

    Das Sommertheater in Bortfeld ist seit mehr als 30 Jahren eine Tradition und Höhepunkt im Ort. Jetzt fand die erste Gesamtprobe des Theaterkreises für die diesjährige Ausgabe statt.

  • 15.01.2019

    Theaterkreis Bortfeld hat viele Pläne für das Jahr 2019

    Rund 60 Mitglieder des Theaterkreises folgten der Einladung des Vorsitzenden Christopher Graffam zum Neujahrsempfang ins Spielhous Bortfeld. Er begrüßte die Theaterfreunde und gab einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2018 sowie einen Ausblick auf 2019.

  • 12.01.2019

    „Rotwein und Käse“ und Sommeraufführung – Titel noch geheim

    Dichtes Gedränge gibt es beim Neujahrsempfang des Theaterkreises Bortfeld im Spielhous: Dort gibt der Verein die Veranstaltungstermine bekannt.

  • 14.08.2018

    Ist die Erde eine Scheibe?

    Der Theaterkreis Bortfeld spielte am Wochenende sein neues Stück „Erasmus Montanus“ in den Peiner Festsälen. Aus den teilweise schwierigen Probenbedingungen brachte er ein wunderbares Spiel auf die Bühne, für das es großen Beifall gab. Ist die Erde eine Scheibe, ist …

  • 13.08.2018

    Mehr als 800 begeisterte Zuschauer beim Sommertheater

    Das Sommertheater in Bortfeld erwies sich wieder einmal als absoluter Publikumsmagnet. Mehr als 800 Gäste aus Bortfeld und von weit her kamen auf den Kirchberg, trotz Temperaturen jenseits der 35 Grad.

  • 08.08.2018

    Der Kirchberg bebt beim Sommertheater

    Kindermusical, Komödie „Mädchenkram“ und schließlich die Playback-Show – der Theaterkreis Bortfeld bot beim Sommertheater auf dem Kirchberg beste Unterhaltung. Menschen aus der gesamten Gemeinde Wendeburg pilgerten am Dienstagabend nach Bortfeld, um das Sommertheater zu erleben...

  • 14.06.2018

    Kulturring präsentiert großes Fest der Dörfer

    Mit dem „Fest der Dörfer“ am kommenden Sonntag, 17. Juni, in Wense organisiert der Kulturring Wendeburg unter dem Motto „Kultur ist cool“ eine Großveranstaltung, an der sich alle Ortschaften der Gemeinde mit kreativen und abwechslungsreichen Beiträgen beteiligen.

  • 25.04.2018

    Als die Erde noch eine Scheibe war

    Die Geschichte spielt im Jahr 1747 an Dänemarks Nordseeküste. Der junge Rasmus Berg kommt nach dem Studium als Gelehrter in sein Dorf zurück. Zu der Zeit glaubt man dort noch, die Erde sei Scheibe und am Ende des Meeres stürzt man in das Nichts. Rasmus, der sich nun Erasmus Montanus nennt…

  • 20.03.2018

    Theaterkreis zeigt sich sportlich

    Die Proben zu der beliebten Veranstaltung des Theaterkreises Bortfeld "Rotwein und Käse" laufen auf vollen Touren. Und irgendwie passt das Thema, mit dem die Laienschauspieler das Publikum begeistern wollen "Titel, Medaillen, Rekorde". Denn für die Zuschauer...

  • 13.03.2019

    In Bortfeld ist man fasziniert vom Theater spielen

    Die Bretter, die die Welt bedeuten – das ist für sie das kleinen Spielhous in der alten Lehrerwohnung der Schule in Bortfeld. Und oft, wenn der Platz dort nicht ausreicht, proben sie in Kellern, Gängen und Scheunen. Sie bauen ihre...

  • 05.07.2017

    "Boomtown" - Liebe, Intrigen mit viel Musik und Tanz

    Im Wilden Westen spielt das Sommertheater des Theaterkreises Bortfeld auf dem Kirchberg am Dienstag, 1. August. Das Stück heißt „Boomtown“ – und die Proben dafür laufen auf Hochtouren. Bärbel Röver hat das Theaterstück geschrieben, eine Story aus der Zeit des Wilden...

  • 28.02.2016

    Theaterkreis Bortfeld auf Tournee in Sophiental

    Seit vielen Jahren bittet der Theaterkreis Bortfeld sein Publikum zu einer geschmacklichen Liaison aus Rotwein und Käse - wobei letzterer auch als Umschreibung für nicht ganz Ernsthaftes gemeint ist. Gehen die Regional-Künstler auf Tournee, wird aus Rotwein und Käse „Humor und Spaß“…