Hi!

Wir sind die Jugendgruppe des Theaterkreis Bortfeld e.V. 

Wir, der Theaterkreis Bortfeld, sind über 90 Aktive, die seit über 35 Jahren Theater in den verschiedensten Formen auf die Bühne bringen. In großen Produktionen in den Peiner Festsälen oder dem jährlich stattfindenden Sommertheater oder in vielen kleinen Kulturveranstaltungen über das Jahr verteilt.

Da ist alles dabei: Von klassischen Theaterstücken, über Tanz- und Playbackshows, bis hin zu Sketchen und Gesang.

Doch um solche Projekte auf die Bühne zu bringen bedarf es natürlich viel mehr Menschen als nur den Haupt- und Nebendarsteller*innen auf der Bühne. So haben wir eine eigene Kostüm- und Schneider- Sparte, die (Bühnen-) Technik, den Bühnenbau, die Requisite, die Maske, die Choreographie und natürlich zu guter Letzt die Autoren, die die Stücke entwicklen und schreiben.

Es gibt also diverse Möglichkeiten sich, auf oder hinter der Bühne einzubringen. Schaue gerne einmal auf unserer Webseite oder unserer Instagram-Seite vorbei, was wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Wenn du Lust hast, all das kennenzulernen, dann laden wir Dich hiermit herzlich zum diesjährigen Jugendtheater-Workshop ein.

Was wir machen

Jugendtheater-
Workshop

Die Jugendgruppe des Theaterkreis Bortfeld ist in jedem Jahr an vielen Veranstaltungen des Vereins beteiligt. Zusätzlich dazu beteiligen wir uns am Bortfelder Volksfest, der Bortfelder Faschingsparty, veranstalten unsere eigne Halloween-Party, bringen uns beim Weihnachtsmarkt ein und unterstützen das jährlich stattfindende Maibaumfest.

All dies ist freiwillig, jeder kann sich dort einbringen, wo es ihm / ihr am meisten Spaß macht. Neben dem Theater machen wir aber auch Aktionen, wie Fahrten in den Heidepark, Wanderungen im Harz und vieles mehr.

Um all die Möglichkeiten des Theaterkreis Bortfeld ganz entspannt und unverbindlich kennenzulernen laden wir Dich zu unserem Jugendtheater-Workshop am 15. Mai um 14:00 Uhr. 

Wir bitten Dich, Dich vorab auf unserer Webseite für den Workshop anzumelden, sodass wir uns genau auf das vorbereiten können, was Dich interessiert!

Je nach Interesse werden wir dann zusammen einen kleinen Sketch einüben, das Technik- oder Kostüm-Lager besichtigen oder eine Choreo tanzen.

Ganz worauf Du Lust hast.

 

Jede*r ist Willkommen und wir freuen uns auf Dich!

Anmelden

Hier kannst Du Dich für den Jugendtheater-Workshop vom Theaterkreis Bortfeld e.V. anmelden.

Hier noch einmal zusammengefasst alle Infos:

Wann

Sonntag 15.05.2022, 14:00 Uhr

Wo

Spielhous des Theaterkreis Bortfeld e.V.

Lange Straße 19

38176 Bortfeld

Mindestalter 14 Jahre.

Anmeldeformular

Dein Informationen

Deine Interessen

Informationen eines Deiner Erziehungsberechtigten

Vielen Dank für die Anmeldung. Wir freuen uns auf dich!

Etwas ist schief gelaufen. Überprüfe, ob alle Eingaben korrekt sind.