Sommertheater 2018

07.08.2018 - Kirchberg

Der Theaterkreis Borteld e.V. präsentierte auf dem Kirchberg in Bortfeld das alljährliche Sommertheater unter der Eiche. 

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Theaterkreis Bortfeld, sein seit vielen Jahren traditionsgemäßes Sommertheater auf dem Kirchberg. Ein schöner Abschluss der Ferien, für Kinder, Eltern und Großeltern und allen Gästen, die uns sonst noch die Treue halten, am Dienstag, den 07. August 2018. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Ab 19:00 Uhr erzählt uns dann der Kinderchor unter der Leitung von Hazel Zoch und Laura Bittner eine Geschichte aus dem Wilden Westen.

Danach folgt die Komödie "Mädchenkram". Die Hauptfigur heißt Bonni, hat einen Freund, der ihr immer noch keinen Heiratsantrag gemacht hat. Und das, obwohl ihr 30. Geburtstag bevorsteht. Kurzentschlossen bricht sie mit ihren vier Freundinnen zu einem Wellness-Urlaub auf, um dem Brauch des Fegens der Rathaustreppe zu entkommen. Es gibt viel  Verwirrungen und dann die Auflösung – ob Drama oder Happy End erfahren wir dann beim Sommertheater. 

Zum Abschluss des Sommertheaters gibt es eine fulminante Playbackshow, die es musikalisch und darstellerisch in sich hat. Durch die Jahrzehnte geht die Reise unter dem Motto: "Live aus dem Radio Bortfeld über den Äther hinaus in die Welt. 

Wir freuen uns auf Euer Kommen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt!

Wann

Di. 07.08.2018

Einlass  18:00

Beginn  19:00

Wo

Kirchberg Bortfeld

Pastor-Graffam-Weg 1

38176 Bortfeld

Pressespiegel

 

Mehr als 800 begeisterte Zuschauer beim Sommertheater

13.08.2018

Das Sommertheater in Bortfeld erwies sich wieder einmal als absoluter Publikumsmagnet. Mehr als 800 Gäste aus Bortfeld und von weit her kamen auf den Kirchberg, trotz Temperaturen jenseits der 35 Grad.

Der Kirchberg bebt beim Sommertheater

08.08.2018

Kindermusical, Komödie „Mädchenkram“ und schließlich die Playback-Show – der Theaterkreis Bortfeld bot beim Sommertheater auf dem Kirchberg beste Unterhaltung. Menschen aus der gesamten Gemeinde Wendeburg pilgerten am Dienstagabend nach Bortfeld, um das Sommertheater zu erleben...